Gulaschsuppe

3 gr.Kartoffeln fein würfeln
1 gr.Karotte in Scheiben schneiden
2Paprikaschoten, klein gewürfeln

Zub.: ca. 20 Min. | Kochzeit: 1,5 Std.

Rindfleischwürfel im Butterschmalz ca. 5 Minuten anbraten, dabei stets umrühren, dann die Zwiebeln und Knoblauchstücke dazugeben, weitere 5 Minuten mit dünsten. Mit Rinderbouillon und Rotwein ablöschen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprikapulver, Lorbeerblättern, Tomatenmark und Majoran würzen. Dann bei kleiner Hitze mit geschlossenem Deckel ca. 60 Minuten schmoren.

Dann die Kartoffel-, Paprika und Karottenstücke zugeben und weitere ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Die Petersilie unterrühren und heiß servieren.
Rezept von Gabriela Richter

Rezepte …