Chili con Carne

Sambal Oelek, optional
Öl zum Braten

Zub.: ca. 20 Minuten | Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 40 Minuten

Die Zwiebeln und den Knoblauch würfeln und in heißem Öl 5 Minuten anschwitzen, bis sie weich sind. Gehackte Chilischoten mit Kernen, Kreuzkümmel und Chilipulver hinzufügen und weitere 2 Minuten dünsten. Das Rinderhack in den Topf geben und bei großer Hitze ringsherum krümelig anbraten. Die Dosentomaten und die Zimtstange unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Alles auf mittlere Temperatur 90 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. 30 Minuten vor Ende der Garzeit die Bohnen hinzufügen und eventuell mit Sambal Oelek abschmecken.

Mit Weißbrot und einem Klecks Saure Sahne.

Noch besser schmeckt es, wenn man das Chili con Carne schon am Vortag zubereitet.
Rezept von Gabriela Richter

Rezepte …