Lahmacun, türkische Pizza

400 g Mehl 2 grüne oder rote Peperoni
10 g frische Hefe 1 Bund Petersilie
250 g Hackfleisch (Rind oder Lamm) 2 TL Paprikapulver
4 Tomaten 1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
2 Zwiebeln 2 EL Olivenöl
3 Frühlingszwiebeln

Mehl, kleingebröckelte Hefe, 1 TL Salz und 200 ml lauwarmes Wasser verrühren und kräftig kneten. Noch etwas Mehl drauf streuen und abgedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen. Backofen auf 240 °C vorheizen und Backblech mit Olivenöl bestreichen oder Backpapier nehmen.

Peperoni und Zwiebeln in Ringe schneiden, Frühlingszwiebel und Tomaten kleinwürfeln, Petersilie feinhacken und alles mit dem Hackfleisch vermischen. Mit Rosenpaprika, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen und einige Tropfen Olivenöl dazugeben. Das ganze gut kneten.
Aus dem Teig 4-5 Bällchen formen, jedes Bällchen auf dem Backblech dünn ausrollen und mit der Fleischmasse bestreichen.Türkisch-Pizza 10 bis 15 Minuten bei 240°C backen bis sich der Rand goldbraun färbt. Die selbstgemachte Türkisch-Pizza  je nach Geschmack mit Salat  belegen, zusammenrollen und servieren.
Rezept von K. Erkaya

Rezepte …